Kristallschiff Passau und Landesgartenschau Deggendorf

Donau
...denn das Gute liegt so nah! Kristallschiff Passau und Landesgartenschau Deggendorf
 
Urlaub im Bayerischen Wald, da denkt man hauptsächlich an Wandern, Berge, Nationalpark... und natürlich steht unsere Region tatsächlich für pure Erholung in reiner Luft und urwüchsiger Natur. Doch auch außerhalb unseres kleinen Wanderparadieses gibt es vieles zu bestaunen. Die Dreiflüssestadt Passau ist immer einen Ausflug wert, besonders lohnenswert ist dort eine Erlebnisfahrt mit dem Swarowski Kristallschiff. Glitzerndes Wasser, funkelnde Kristalle- Magie pur!
Momentan lockt noch ein weiteres Event in unserer Nähe: die Landesgartenschau in Deggendorf. Unter dem Motto "Ufer verbinden, Grenzen überwinden" zeigt die donaugartenschau das blühende Leben an einem Fluss, der das ganze Vorhaben fast buchstäblich ins Wasser fallen ließ! Nach dem Jahrhunderthochwasser im letzten Jahr war die Eröffnung mehr als fraglich. Und so reizt es umso mehr, dort, wo noch letztes Jahr Land unter war, nun ein Areal an Blumenpracht, Spielplätzen und Ruheplätzen zu bewundern.

Zurück